Sehenswürdigkeiten online   Berlin   Dublin Paris London

Beste Burger Berlins

Ein guter Burger ist DAS Ding in Berlin und hat Döner & Co schon lange den Rang abgelaufen. Es haben sich viele manchmal kleinere und manchmal größere Läden etabliert, in denen Burger, Cheesy & Co mit guten Zutaten und Leidenschaft gemacht werden. Hier unsere Auswahl der Top Adressen in Sachen Burger-Braterei:

Burger

Burgermeister

Kreuzberg

In einem alten öffentlichen Klo, genannt "Café Achteck" ist jetzt der Burgermeister untergebracht. Sehr guter und beliebter Burger, rechnet damit, eine Wartenummer ziehen zu müssen. Eine zweite Filiale gibt es direkt am Kotti.

Oberbaumstraße 8, 10997 Berlin
 

U-Bahn Schlesisches Tor (U1)
 

Skalitzer Straße 136, 10999 Berlin
 

Kottbusser Tor (U1, U8)
 

Burgermeister Kreuzberg

Tommis Burger Joint

Mitte

Kleine aber exzellente Auswahl an hausgemachten Burgern. Tommis Burger Joint kommt eigentlich als Franchise aus Island – heute ist es eine feste Größe unter den besten Burger Restaurants Berlins und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken.

Invalidenstraße 160, 10115 Berlin
 

Rosenthaler Platz (U8) / Nordbahnhof (S1, S2, S25)
 

Burger bei Tommis

Burgers Burger

Prenzlauer Berg

Solide Karte mit den Classics Hamburger, Cheesy, Chili Cheese und dem hauseigenen Bugers Burger, allesamt mit Bio Fleisch und allesamt lecker. Auch schön: Der erhaltene alte Stuck an der Decke!

Greifswalder Str 37, 10407 Berlin
 

Tram Hufelandstr (M4)
 

Windburger

Charlottenburg

Gemütlich und klein, wie es sich für einen Burgerladen gehört, aber mit Sitzplätzen drinnen und draußen. Die Auswahl an Burgern ist groß, von den Klassikern (Ham-, Cheese-, BBQ-, Chili-Burger) bis zu nicht ganz alltäglichen Varianten wie z.B., mit Ei oder Hot-Dog-Style. Verschiedene vegetarische Burgerversionen sind ebenfalls im Angebot. Großartig: Die Pommes sind selbstgemacht!

Windscheidstraße 26, 10627 Berlin
 

S-Bahn Charlottenburg (S5, S7, S75), U-Bahn Wilmersdorfer Str (U7) oder Sophie-Charlotte-Platz (U2)
 

Windburger

The Bird

Prenzlauer Berg

Es ist eines der traditionellen Berliner Burger-Restaurants, schon aus sportlichen Gründen haben die Burger eine ordentliche Größe. Sehr amerikanisch und sehr lecker sind sie auch!

Am Falkplatz 5, 10437 Berlin
 

S-Bahn Schönhauser Allee (S-Bahn-Ring) + Fußweg
 

White Trash Fast Food

Kreuzberg/ Treptow

Die Burger sind gigantisch und unfassbar gut, das White Trash Fast Food hat seinen Deko-Ursprung in einem China-Restaurant, gemischt mit Rock-Memarobilia. Außerdem hat es eine Bühne auf der gerockt wird!

Am Flutgraben 2, 12435 Berlin
 

U-Bahn Schlesisches Tor (U1) + Fußweg
 

Burgeramt

Friedrichshain

Ein exzellenter Burger im Simon-Dach-Kietz mit verschiedensten leckeren Belägen und einigen guten vegetarischen Optionen.

Krossener Straße 21-22, 10245 Berlin
 

Rembrandt-Burger

Friedrichshain

Lecker, die frischen Burger und coole Kreationen auf der Karte, das Fleisch wird auf Wunsch Medium gebraten. Dazu gibt es niederländischen Fritten (die leider nicht selber vor Ort hergestellt werden aber trotzdem gut). Die Einrichtung ist gemütlich, ein bissvhen Berlin Style, ein bisschen Hommmage an den großen Maler und es ist Platz zum Sitzen und essen.

Richard-Sorge-Straße 21, 10249 Berlin
 

Bersarinplatz (Tram M10) oder U-Bahn Frankfurter Tor (U5) + kleiner Fußweg
 

Rembrandt Burger

BBI Berlinburger International

Neukölln

Lecker und im Neuköllner / Kreuzköllner Kiez ist BBI, mit zugegeben konzentrierter Auswahl, dafür umso geschmackvoller.

Pannierstraße 5, 12047 Berlin
 

U-Bahn Hermannplatz (U7, U8)
 

Shiso Burger

Mitte

Vor dem Laden in Mitte bildet sich zu Hochzeiten schon mal eine Schlange. Heben den Klasiskern (Ham und Cheese) gibt es asiatisch angehauchte Burger mit Hauptzutaten wie Shrimp, Tuna, Chili Lemon u.a.: Mal ein etwas anderer Geschmack, so lecker dass er sich lohnt.

Auguststraße 29 c, 10119 Berlin
 

Rosenthaler Platz (U8) + kleiner Fußweg
 


 

Karte: Hier gibt's die Burger



 



 
diese Artikel könnten auch interessant für Sie sein: