Sehenswürdigkeiten online   Berlin   Dublin Paris London

Die Currywurst in Berlin

Sie ist eine alte und liebgewonnene Tradition, die Berliner Currywurst. Es gibt sie fast überall, einige Buden haben sich aber einen echten Namen gemacht, wenn es um die Curry geht. Hier die besten Adressen:

Currywurst in Berlin

Curry 36

Kreuzberg

Curry 36 ist DIE Berliner Currywurst-Institution. Das Original steht am Mehringdamm in Kreuzberg, Curry 36 ist so erfolgreich, dass es mittlerweile mehrere Filialen gibt. Aber nüscht jeht über det Original.

Curry 36 in Kreuzberg

Mehringdamm 36, 10961 Berlin
 

U-Bahn Mehringdamm (U6, U7)
 

Konnopke's Imbiß

Prenzlauer Berg

Die zweite Berliner Currywurst Institution im Prezlauer Berg direkt am U-Bahnhof Eberswalder Straße. Seit 1930 gibt es den Imbiß, 1960 wurde hier das erste Mal in Ost-Berlin Currywurst verkauft und nach wie vor wird er von den Nachfahren von Max Konopke betreiben.

Schönhauser Allee 44 A, 10435 Berlin
 

U-Bahn Eberswalder Str (U2)
 

Zur Bratpfanne

Steglitz

Die Bratpfanne in Steglitz hat ebenfalls Tradition und beliebt für einen Zwischenstopp beim Shoppen. Die Currysoße ist selbst gemischt, Ehrensache.

Schloßstrasse / Ecke Kieler Straße, 12163 Berlin
 

U-Bahn Schloßstr (U9)
 

Dom Curry

Mitte

Der Küchenchef des benachbarten Hotels Hilton hat die Soße erdacht, außerdem gibt es neben der "normalen" Curry noch weitere Wurstsorten im Angebot. Serviert wird auf Porzellan, gegessen mit Blick auf den Deutschen Dom am Gendarmenmarkt.

Curry bei Dom Curry in Porzellan

Mohrenstr. 30, 10117 Berlin
 

U-Bahn Stadtmitte (U2, U6)
 

Krasselt's

Steglitz

Eine Traditionsbude aus Steglitz die in ganz Berlin bekannt ist. Bekannt durch die Curry ohne Darm und die selbstgemachte Soße.

Steglitzer Damm 22, 12169 Berlin
 

Curry Baude

Wedding

Der Inhaber ist ein Fleischer und stellt Wurst und Soße selber her. Direkt am U-Bahnhof Gesundbrunnen.

Badstraße 1-5, 13597 Berlin
 

U- & S-Bahn Gesundbrunnen (U8, S-Bahn Ring)
 

Curry & Chili

Wedding

Hier wird es richtig scharf, wenn man mag, denn scharfe Soßen sind die Spezialität von Curry & Chili.

Prinzenallee, 13359 Berlin
 

U-Bahn Pankstr (U8)
 


 

Karte der Currywurstbuden



 

Machen

Mindestens eine Currywurst während des Berlins-Besuchs essen. Ob mit oder ohne Darm oder zu welcher Uhrzeit ist dabei egal, hauptsache im Stehen.



 
diese Artikel könnten auch interessant für Sie sein: